Wunschbrunnen

Geschenkübergabe

(vlnr.) Frau Barbara Fliehmann, Leiterin der Klasse 3C; Walter Oberbillig, Vorsitzender Brunnenverein Heiligkreuz e.V.; Frau Diana Hermeling, Vorsitzende des Förderverein der Grundschule Heiligkreuz; Frau Gabriele Hoffman, Leiterin der Grundschule Heiligkreuz

Auch 2021 hat die Corona-Pandemie dem Brunnenverein Heiligkreuz schwer zu schaffen gemacht. Zum zweiten Mal mussten wir das Brunnenfest absagen. Kein Bierstand, kein Weinstand, keine Livemusik und kein Familiennachmittag.

Mit den Gewinnen aus unseren Brunnenfesten und Romantischen Weihnachtsmärkten haben wir in den vergangenen Jahren viele Vereine und Organisationen in Heiligkreuz unterstützt. Dieses Jahr ist das Geld auf dem Vereinskonto weniger geworden, aber dennoch haben wir - wenn auch in einem kleineren Maßstab - die Kitas, den Hort und die Schulen des Stadtteils unterstützen können. Wir starteten die Aktion “Heiligkreuzer Wunschbrunnen“ und unterstützten mit dieser Maßnahmen, Aktionen oder Anschaffungen bis zu einer Höhe von 500 Euro pro Einrichtung.

Unterstützt wurden die Grundschule Heiligkreuz, die Blandine Merten Realschule Trier, die Freie Waldorfschule Trier, die Kita am Bach, die Kita St. Maternus und der Katholische Kindergarten Heiligkreuz. Jede unterstützte Einrichtung konnte das Geld frei verwenden.

So stellte die Blandine Merten Realschule zwei neue Fahrradständer auf, die Kita am Bach kaufte neue Tische, der Hort Heiligkreuz lies Malerarbeiten ausführen und die Grundschule Heiligkreuz kaufte Spielsachen für Unterricht und Pause.

Flurrenovierung

Gruppenfoto mit Hort-Leiterin Marion Heintz