Aktuelles



Brunnenfest 2022 – Neustart mit alten Bekannten

Am 13. und 14. August 2022 findet das 33. Brunnenfest statt.

Zweimal in Folge verhagelte die Pandemie alle Pläne, fiel das Event dem Virus zum Opfer, doch in diesem Jahr soll es endlich wieder stattfinden, das beliebte Heiligkreuzer Brunnenfest. „Traditionell planen wir für das zweite Augustwochenende, und läuft dieses Mal alles nach Plan, dann wird von Samstagabend bis sonntags gegen 23 Uhr wird im Herzen unseres Stadtteils wieder ein breites Programm geboten“, kündigt Walter Oberbillig, Vorsitzender des Brunnenvereins, an.

Es würde ein Neustart mit alten Bekannten, zumindest was das Musikprogramm angeht: am Samstagabend geben die HAT-Boys mit „Rock’n Roll and more“ ein Heimspiel, für Sonntagabend hat sich die Leiendecker Bloas angesagt.

Spielt auch das Wetter mit, dürfte das Brunnenfest wie schon in den Jahren vor Corona wieder Hunderte Menschen aufs Heiligkreuzer Plateau locken; durstig braucht dann niemand zu bleiben in einem Stadtteil, in dem es sich nicht nur hervorragend leben lässt, sondern man sich auch bestens aufs Feiern versteht.

 

HAT Boys

Leiendecker Bloas