Stadtteilleben

Nikolausaktion

Mit schöner Regelmäßigkeit unterstützt der Brunnenverein Initiativen und Aktionen, die das Leben im Stadtteil Heiligkreuz noch ein wenig schöner machen.

Beispiel Nikolaustüten. Da der Romantische Heiligkreuzer Weihnachtsmarkt im Dezember 2020 infolge der Pandemie ausfallen musste, gingen der Vorsitzende und sein Stellvertreter mit 396 Nikolaustüten für die Kinder in die Grundschule sowie die Kitas.

Seit vielen Jahren schon unterstützt der Verein die Pfarreiengemeinschaft mit einem Zuschuss in Höhe von 150 Euro für die Martinsbrezeln. 2019 konnten wir der Kita Heiligkreuz einen Wäschetrockner im Wert von 850 Euro übergeben. Die Jugendfeuerwehr des Löschzugs Olewig erhielt eine Spende über 200 Euro. Der Grundschule Heiligkreuz spendeten wir einen weiteren Fahrradständer im Wert von 282 Euro. Zudem unterstützte der Verein die Schülerinnen und Schüler der Treverer-Schule mit 200 Euro für einen Kinobesuch.

Nur eine Auswahl der vielen kleineren Unterstützungen, die für große Freude sorgten.

Winterbild